Die Herberge mit Herz

 

Karl & Elli pilgern seit 2011 auf Jakobuswegen und haben die dort gelebte Gastfreundschaft kennen- und schätzen gelernt. Das hat sie inspiriert, selbst Gastgeber zu werden. 

Sie sprechen in erster Linie Pilger, Wanderer und alle weltoffenen Menschen an, die gerne mal in einem netten familiären Ambiente ihr Quartier aufschlagen möchten.


„Casa de Peregrinos“ ist Spanisch und bedeutet übersetzt: „Haus der Pilger“

Die Herbergseltern Elli und Karl freuen sich dein Gastgeber zu sein.

Wir blicken gerne auf die Erlebnisse zurück, die wir auf unseren Pilgerwegen all' die Jahre erfahren durften: die Gastfreundschaft, die Gemeinschaft, die Entdeckung der Schlichtheit, die Ruhe, die Strapazen und die Schönheiten der Natur. 

Wir spürten, wenn wir uns dem Weg öffnen, sich der Weg auch für uns öffnen wird. Mit den Erfahrungen auf unseren Pilgerwegen nach „Santiago de Compostela“, haben wir uns im Winter 2017 überlegt was wir dem „Jakobusweg“ zurückgeben können:

Mi casa es tu casa - Fühl dich wie zu Hause

Unser Haus, seinerzeit als 3-Generationenhaus für unsere sechsköpfige Familie gebaut, war seit 2016 auf zwei Etagen unbewohnt. 

Es wurde auf einmal still in unserem trauten Heim das vor Lebensfreude nur so gestrotzt hatte.

Wir entschieden uns unserem Haus wieder eine sinnvolle Bestimmung und eine neue Seele zu geben, indem wir unsere Türen für Pilger, Wanderer und weltoffene Menschen öffnen


Wir haben das Obergeschoss unseres Hauses für unsere Gäste liebevoll eingerichtet und stellen dir 1 Doppelzimmer, 1 Zweibettzimmer, 1 Einzelzimmer, sowie TV/DVD-Raum und Gästebad bereit. Darüber hinaus haben wir 2 getrennte Schlaflager mit Komfort-Matratzen für jeweils 3 Personen.

Insgesamt also 11 Schlafplätze. Die Zimmer vermieten wir natürlich auch separat. 


Möchtest du gerne erfahren wie unsere Gästezimmer aussehen? 

Dann lasse dich durch unseren Video-Clip inspirieren:

Wir hoffen das wir dich neugierig gemacht haben,
und du Lust verspürst mit uns in den Dialog zu treten.

Komme als Gast und gehe als Freund!